Film-Tour: Zu Besuch bei King und Kong

Posted on

Anahola MountainsSo richtig geplant war das aber nicht: Weil es morgens in Hanalei geregnet hat, sind wir einfach mal Richtung Kapa’a gefahren. Dort soll es ein ganz tolles Kindermuseum geben. Wo es ist, wusste ich – also haben wir auch recht schnell hin gefunden. Als wir in Kapa’a angekommen sind, hat sich aber herausgestellt, dass dort ganz viele verschiedene Geschäfte waren – und wir den Eingang zum Museum gar nicht so einfach finden. Also blieb nur eines: Rumfragen. Und siehe da, die Verkäuferin in einem Laden konnte uns helfen.

Das Museum sei dort hinten gewesen, habe aber vor ein paar Jahren schon geschlossen. Jetzt sei da ein Club drin, in dem es hawaiianische Musik und Kulturveranstaltungen gibt. Nicht ganz das, was wir uns von einem Besuch dort erhofft hatten. Immerhin: In Kapa’a war das Wetter besser als in Hanalei. Also haben wir die Zeit genutzt und sind ein bisschen an einem Strand spazieren gegangen, an dem es vor allem eines gab: Hohe Wellen. Dort haben die Kinder jede Menge Schätze gefunden: Muscheln, Schnecken und Korallen.

Danach sind wir Richtung Hanalei zurück gefahren – und an Anahola vorbei gekommen. Das kleine Dorf ist bekannt für zwei Berge, die vor langer Zeit schon Hollywood für sich entdeckt hat. Der erste „Indiana Jones“ eröffnet mit diesen Bergen und auch das 1976er Remake von King Kong ist in den Anahola Mountains gedreht worden. Also schnell eine Parklücke gesucht und ein kleines Familienfoto gemacht – ohne Papa: einer muss ja leider den Fotoapparat halten.

Zu Hause haben wir dann noch Kontakt mit ein paar neuen Tierchen gemacht, die uns bis dahin noch unbekannt waren. Julia war grade im Bad und hat sich bettfertig gemacht, als sie plötzlich ziemlich Laut um Hilfe gerufen hat. Im Bad saß eine XXL-Kakerlake im Waschlappen. Die habe ich dann noch nach draußen befördert – in der Nacht hat sie sich dann leider gerächt und ist mit ihrer halben Familie zurückgekehrt. Mal schauen, ob die sich nochmal reintrauen – ich werde ganz gemeine Fallen auftsllen 😀

Kommentar verfassen