Was? Wann? Wo? Auf der Suche nach Abenteuer

Posted on

Eine Insel. 40 Kilometer Durchmesser, 1435 km² und mittendrin der regenreichste Punkt der Erde: Der Mount Wai’ale’ale. Dazu zig verschiedene Mikroklimazonen und jede Menge Sehenswürdigkeiten. Kein Wunder: Vom Grand Canyon über Urwald bis Traumstrand – Kauai hat angeblich alles zu bieten, auf was Hollywood abfährt. Und das auf der Fläche von etwa zwei Dritteln der Größe von Mallorca.

Kauai ist die älteste Insel im Archipel – etwa sechs Millionen Jahre alt. Seit dem hatte die Natur dort Zeit, sich ganz frei nach Lust und Laune zu entfalten. Tropischer Regenwald im Nordwesten, karge Gebirgslandschaften auf den Bergen in der Mitte und Wüste im Süden: Kauai hat angeblich alles zu bieten, was man abseits von Urlaub in der Stadt braucht. Aber schaut selbst: Hier ein kleiner Einblick in die fantastische Dschungelwelt Kauais.

 

Kommentar verfassen